Wo soll gespart, wo Geld ausgegeben werden? Reden Sie mit!
Beitrags-Details

Lob + Tadel

ZaphodB am 18.06.2009 | 23:33
Lob,
- dass die Diskussion hier geführt wird
- dass echte Zahlen zu Grund liegen
- dass einfache Auswege (einfach alle Beamten feuern oder keine Sozialhilfe mehr zahlen).
Tadel,
- dass man nicht an den Einnahmen "drehen" kann
- dass es zu wenig Chancen für "qualitative" Vorschläge gibt
- dass die aktuelle Wirtschaftskrise nicht die Geringste Rolle spielt (wo bunkere ich hier im Spiel die 2 Mrd. "Sonderschulden" aus der Steuerschätzung?





vorhandene Antworten
irgend_jemand am 21.06.2009 | 12:01
Lob:
Die Idee und den Aufbau dieses Forums finde ich ebenfalls sehr gut!

Anmerkung:
Es wäre schön, wenn das nicht zeitlich begrenzt wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass sich einige der Mitglieder hier auch gerne an den Verbesserungen beteiligen würden.
Man könnte dafür zum Beispiel Per Abstimmung einzelne Bereiche wählen zu denen die Mitglieder mehr erfahren möchten. Es wäre dann gut, wenn es eine Erfassung der Ist-Situation geben würde (beispielsweise von internen Mitarbeitern nach 1-2 Wochen bereitgestellt) und sich dann das Forum daran setzt, die Prozesskette zu vereinfachen und die nötigen Schritte dafür zu aufzuzeigen...
Dann würden wir langfristig die "Kollektive Intelligenz" der interessierten Bürger nutzen können und bestimmt Verbesserungsmöglichkeiten finden.
Foren-Übersicht
Hauptforum
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 278
Diskussion mit Wolfgang Rose (ver.di / SPD)
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 37
Leistungen & Projekte
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 18
Mögliche Einsparungen
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 223
Begründungsforum
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 1286
Livediskussion Bildung
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 41
Expertenforum
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 47
Lob & Kritik
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 37
Melden Sie sich an und laden Sie Ihre Freunde ein