Wo soll gespart, wo Geld ausgegeben werden? Reden Sie mit!
Beitrags-Details

Keine Kreisel in Tempo 30 Zone

Gwynneth am 30.06.2009 | 18:37
Keine Kreisel in Tempo 30 Zone

Kreisel in Wohngebieten mit Tempo 30 und geringem Verkehrsaufkommen können eingespart werden. Dort ist oft so wenig Platz, dass die Kreisel nur angedeutet gebaut werden, damit größere Fahrzeuge überhaupt passieren können. Es ist nicht zu fassen, denn an allen weiteren Kreuzungen gilt rechts vor links.




vorhandene Antworten
chaoshacker am 30.06.2009 | 20:12
Da ist wohl was dran. Wenn in Tempo 30 Zonen so viel Verkehr ist, daß ein Kreisel nötig ist, dann läuft da was ganz anderes verkehrt.
Miko am 01.07.2009 | 10:49
Sieht man auch ganz oft in den kleineren Orten. Wahrscheinlich auf den Druck zurückzuführen, die Gelder vor der Haushaltssperre noch irgendwie auszugeben, damit im nächsten Jahr der Etat nicht reduziert wird...
irgend_jemand am 06.07.2009 | 17:22
Also allgemein, konnte ich es vor ein / zwei Jahren nicht fassen, als meine ich gesagt wurde, dass der Umbau einer Kreuzung zu einem Kreisverkehr an die 800.000 € kosten soll. Da merkt man wieder, dass es eine Schande ist, dass die Angebote die eingereicht werden, nicht nachverhandelt werden.

Privatleute würden für das gleiche Geld zwei Häuser neubauen und einrichten....
Moderator am 06.07.2009 | 20:32
Liebe Teilnehmende,

vielleicht kennen Sie aus Ihrem Alltag noch weitere Beispiele dieser Art, mit der die Diskussion angereichert werden könnte?

Viele Grüße,
Birgit Hohberg (Moderation)
Foren-Übersicht
Hauptforum
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 278
Diskussion mit Wolfgang Rose (ver.di / SPD)
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 37
Leistungen & Projekte
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 18
Mögliche Einsparungen
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 223
Begründungsforum
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 1286
Livediskussion Bildung
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 41
Expertenforum
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 47
Lob & Kritik
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 37
Melden Sie sich an und laden Sie Ihre Freunde ein