Wo soll gespart, wo Geld ausgegeben werden? Reden Sie mit!
Beitrags-Details

Elektroautos für eine saubere, ruhige Stadt!

Betty Monaco am 25.06.2009 | 16:04
Elektroautos gehört angeblich die Zukunft. Städter sollte das freuen! Man stelle sich vor: Kein Gestank von Abgasen mehr! Und die Motoren sind auch leiser. Zwar würden Ausfallstraßen nicht zu einer ländlichen Idylle oder gar Kinderspielplatz. Die Stadt würde aber ein bißchen lebenswerter.

Sollte die Autoindustrie das Problem mit "betankbaren" bzw. schnell ladenden Akkus lösen, bräuchte es ein flächendeckendes Netz mit Stromtankstellen. Schließlich hat nicht jeder eine Garage mit Steckdose.
Hamburg könnte einerseits an seiner Technischen Universität Forschungsarbeiten "pro Elektroauto" ausbauen und stärken. Zum anderen würde ein Projekt zu "Stromtankstellen" Sinn machen.






vorhandene Antworten
Monrak am 26.06.2009 | 11:50
Ich würde sogar den öffentlichen Nahverkehr der Stadt Hamburg mit
Elektro- und Hybridfahrzeuge austatten!
schuby am 03.07.2009 | 14:21
Erstmal muß der Strom produziert werden! Atomkraft? Lieber nicht! Sonnen-oder Windkraft? Reicht nicht aus! Außerdem sind die alten Akkus SONDERMÜLL und halten nicht lange! Also nicht so toll die Idee!
chaoshacker am 08.07.2009 | 21:43
Ich glaube nicht, daß das Problem mit Eltroautos darin besteht, daß mehr Geld seitens des Staats in die Forschung gesteckt werden muss. Und es hapert auch nicht an zu wenigen Steckdosen. Die könnten bei Bedarf sehr schnell geschaffen werden, denn es liegen ja bereits genügend Kabel für Straßenbeleuchtung neben den Straßen.
Zuerst mal müssen entsprechende Autos auf den Markt kommen und dieses Problem wird Hamburg nicht mal eben so für sich alleine lösen können. Hier muss der Bund mehr Druck auf die Autoindustrie machen. Hmmm - da hat der Bund doch eigentlich gerade eine starke Verhandlungsposition...
Foren-Übersicht
Hauptforum
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 278
Diskussion mit Wolfgang Rose (ver.di / SPD)
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 37
Leistungen & Projekte
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 18
Mögliche Einsparungen
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 223
Begründungsforum
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 1286
Livediskussion Bildung
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 41
Expertenforum
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 47
Lob & Kritik
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 37
Melden Sie sich an und laden Sie Ihre Freunde ein