Wo soll gespart, wo Geld ausgegeben werden? Reden Sie mit!
Beitrags-Details

Zusammenfassung 7.7

Moderator am 07.07.2009 | 20:59
Im Hauptforum wurde heute in mehreren Beiträgen noch mal die Idee der Vermögenssteuer bzw. Vermögensabgabe erörtert. Dabei wird der Vorschlag einer einmaligen Kapitalsteuer von 10%, verteidigt. Auch wurden Inhalte aus dem ver.di Diskussionsbeitrag von gestern noch mal neu vorgestellt. Darüber hinaus wird auf die Schwierigkeiten verwiesen, die mit der Besteuerung von nicht monetärem Vermögen (Eigenheim etc.) verbunden sind.
 Link

 Link

 Link


Ergänzend zu dem Vorschlag, ein Ideen-Management System einzuführen, wurde auf online Umfragen zu aktuellen Themen hingewiesen, die ebenfalls eine gute Möglichkeit für eine Ideenbörse/Bedarfsbörse zur Gestaltung der Politik seien.
 Link





vorhandene Antworten
Foren-Übersicht
Hauptforum
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 278
Diskussion mit Wolfgang Rose (ver.di / SPD)
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 37
Leistungen & Projekte
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 18
Mögliche Einsparungen
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 223
Begründungsforum
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 1286
Livediskussion Bildung
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 41
Expertenforum
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 47
Lob & Kritik
Neue Beiträge: 0
Beiträge Gesamt: 37
Melden Sie sich an und laden Sie Ihre Freunde ein